Mittwoch, 14. Dezember 2011

Schuhfrage...am me made Mittwoch...

Heute muss ich einmal eine Frage in die Runde werfen...
Frau trägt ja eigentlich erst ab und zu einmal ein Rock seit sie selber näht...also nicht länger als ein Jahr...die restlichen 40 Jahre von meinem Leben habe ich hauptsächlich in Hosen verbracht...
Darum fehlt mir ein wenig die Erfahrung oder das Gefühl für die passenden Schuhe zu einem Rock...


Ist so etwas in der "Welt der Rockträgerinnen" erlaubt...?
Ich frage da lieber erst mal euch...bevor ich den Mann damit konfrontiere..! Nicht dass der kein Geschmack hätte...aber...ihr wisst schon...!


Hier noch eine kleine Detailaufnahme...wo man wieder sehen kann, dass ich mit den "Ziernähten" immer noch kämpfe...


Damit die Farbe auch bei mir nicht ganz zu kurz kommt...gönne ich mir jeweils ein "buntes" Innenleben...

Das Schnittmuster traue ich mich fast nicht mehr zu erwähnen...wer's noch nicht weiss...hier...

Und was sonst noch so alles am "me made Mittwoch" präsentiert wird...hier...
Vielen Dank...Catherine...

Kommentare:

  1. quelle question, liebes zieh an was dir gefällt, lieblingsschuhe sind immer ok, die strahlen für sich selber. bei den schuhen, weisch, das ist eine frage des auftretens.
    cooli du.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich? Bei so Beinen kannst du dir echt alles erlauben. Hochhackig wirkt elegant, hohe Stiefel sind schön warm, UGG Boots sind totaaal bequem... Wie du es am liebsten magst!
    Liebe Grüsse, lealu

    PS: Der Jupe gefällt mir irre gut. Schlicht, aber einfach mit Pfiff.

    AntwortenLöschen
  3. perfekt und stil bewusst. nicht nur das schuhwerk.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Rock gefällt mir irre gut! Da bekomm ich direkt Lust meinen Schnitt auch mal endlich zusammenzukleben ... toll find ich auch das Futter - Kontraste kommen immer gut, auch wenn´s der Außenbetrachter nicht sieht.

    Christel

    Schuhfrage: erlaubt ist, was gefällt und jetzt im Winter vor allem "erlaubt ist, was warme Füße macht"!!!

    AntwortenLöschen
  5. Also, der Rock ist super mit den abgesteppten Nähten, ich bewundere solche Nähkunst.
    Die Schuhe passen sicher, noch schöner wären hohe Stiefel, aber bei deinen langen Beinen gehen auch die mit niedrigem Schaft.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Deinen Rock finde ich sehr gelungen und das gelbe Futter ist sehr schön! Bei den Schuhen sehe ich auch überhaupt kein Problem, ich finde, die passen sehr gut auh zu einem (nicht eleganten) Rock!
    Schönen Tag!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. schuhe passen gut, denn schön ist was gefällt. und nicht was anderen gefällt.
    und worin man sich wohlfühlt.
    sicher, hohe stiefel wären gut, aber deine stiefelchen sind a sehr schön und b haben das ding zum stilbruch und zeigen dein eigenes.
    also - perfekt
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. ..Schuhe passen doch hervorragend...und erlaubt ist was gefällt...ich tage immer noch Stulpen dazu...2x praktisch...verlängern die kurzen Schuhe optisch und geben so schöööönnnnn warm...deine Amy sieht ja fantastisch aus...vielleicht schaffe ich auch noch eine vor Weihnachten...gebe mir mal alle Mühe, aber es steht ja noch soooooo viel auf dem Programm...
    ...Röcke stehen dir übrigens ausgezeichnet...!!!...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Outfit! Ich finde die Schuhe passen super, ich find sie sehr süß. und im Grunde kann man ja anziehen, was einem gefällt. Bei dem Wetter will man ja eh keine zu eleganten Schuhe anziehen, am Schluss landet man noch in der nächsten Pfütze.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Toller Rock, für mich sehen die Ziernähte sehr gut, die kleinen Fehlerchen sieht man meist nur selber.
    Ich würde die Schuhe wohl nicht mit dem Rock kombinieren, sondern eher Stiefel dazu tragen.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  11. das sieht sooooo toll aus, die Schuhe passen auch gut, ich bin aber mehr der Biszumkniestiefeltyp. Innen bunt ist auch klasse!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Alles ganz wunderbar. Mach Dir keinen Stress. Zum Rock geht doch fast alles...

    :-)

    ...sag mal, wo bekomme ich das Kindergefängnis her, das ich in Deinem Amelie-Post entdeckt habe?

    ;-) (just kidding, okay?)

    Beststylishe (hust, hust) Grüße,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Stiefel total klasse zu dem Rock !! Man muß sich wohlfühlen - dann geht alles :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  14. Zu einem Rock, der mit Stil getragen wird, gehen fast alle Schuhe. Deine allemal!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  15. Mit den niedrigen Stiefeln sieht es sehr lässig, gemütlich und kleinkindtauglich aus, mit hohen Stiefeln kannst Du dann problemlos auf feminin umschwenken.
    Schöner Rock. Kriegen die Bauarbeiter den denn jetzt zu sehen oder nicht?

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  16. Ich trage ja nun schon ein bisschen länger Röcke .... aber im Winter hab ich auch immer ein Schuhproblem, hgnii.
    Aber wenn der Rock so schön genäht ist, schaut man ja nicht auf die Schuhe.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  17. Also ich finde die Kombi toll! ;o) Und der Rock-echt schick... ich will auch!
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die Stiefel passen entzückend zu dem niedlichen Rock. Du kannst beides sehr gut tragen auch zusammen.

    Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  19. Bin zwar selbst kein Fan von Stiefeletten, aber dein Outfit finde ich äußerst tragbar. Die Farben passen wunderbar, und deine Figur verzeiht definitiv einen kleinen stilistischen Schnitzer ;.)

    Ich selbst wirke gern 10 cm größer (oder zumindest keine 10 cm kleiner), da greife ich dann doch gerne zu hohen Stiefeln, Pumps oder Ballerinas …

    Mir gefällt's! :.D

    AntwortenLöschen
  20. Echt schicke Amy und die schuhe dazu absolut "erlaubt"!!!

    AntwortenLöschen
  21. Upps, in Rock und in Farbe! Was ist mit Dir passiert??? Ist Frau Architektin in Urlaub?
    Ich dachte zwar kurz, ich sei im falschen Blog gelandet :-) Aber ich find es richtig toll!
    Und ich finde die Siefelchen besonders gut dazu. Hohe Stiefel kann jeder...
    Die machen Dein Outfit pfiffig und doch wieder ein bisschen baustellentauglich (also ohne Gerüst... wobei mir das mit Rock auch schon passiert ist...)
    Liebe Grüße von
    Hanna

    AntwortenLöschen
  22. Also ich finde auch es lässt sich so tragen :-)) Sieht klasse aus :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Amy-Variante! Hach, sollte ich mir den doch noch holen??
    Bei deinen Beinen finde ich die Stiefeletten übrigens sehr chic und lässig, ich bevorzuge doch eher die kniehohe Stiefel-Variante. ;-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag solche Schuhe gerne zu Röcken, wie so vieles Geschmacksache, und kann an mir z.B. hohe Schuhe nicht leiden. Meinem Mann gefällt meistens sowieso nicht, was ich anhabe....
    Also: Dein Outfit finde ich toll!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. ich find die stiefel zum rock spitze! ist doch egal, was in ist, hauptsache, du fühlst dich wohl darin, oder? ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  26. Mein Kompliment zu diesem Rock!
    Ich trage komischer Weise im Winter viel lieber Rock, als im Sommer!

    Deine Boots darauf mag ich persönlich sehr!
    Es bricht die Linie etwas, find ich gut!

    Ich kombiniere auch gerne Stulpen mit rein. ;O)
    Viel Spaß beim Tragen und ausprobieren von neuen Schuh/Stiefel Kombis!

    ♥liche grüße Sabine!

    AntwortenLöschen
  27. deine schuhe sind toll zum rock, ich würde mir da gar nicht so viele gedanken zu machen ich trage auch sehr gerne meine chucks zum rock.
    übrigens eine ganz ganz tolle amy!!

    AntwortenLöschen
  28. Na der Rock ist wieder mal gaaaanz mein Geschmack...und wenn ich soooo schöne Beine hätte würde ich eigentlich nur noch Rock tragen.

    Ich persönlich würde in die Stiefel auf jeden Fall Stulpen anziehen...das betont den Stilbruch noch ein wenig und wirkt flippiger. Naja und mit hohen Stiefeln kannste eh nix vekehrt machen.

    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...