Donnerstag, 1. März 2012

Die Gelbe...

Im Moment könnte bei mir alles (bis auf meine Kleider und die des Mannes) in GELB sein...
Das Täschchen oder besser die Tasche (sie hat ja schon eine ausgewachsene Grösse) ist mir zwar eine kleine Spur zu gelb...aber ich gehe davon aus, dass sie bei regem Gebrauch (oder auch nur zwei Stunden in den Händen von "little Miss") etwas "Patina" ansetzen wird und somit meiner Idealvorstellung von gelb dann entspricht...!


Die Tasche begleitete mich schon lange in meinen wildesten Träumen durch die Nächte (ihr seht, ich habe eine rege Phantasie)...bis ich dann endlich mal die Tasche so aufgezeichnet hatte, wie sie mir eben in meinem Traum erschienen ist...! Mit meinem Zeichnungsprogramm habe ich alle Einzelteile fein säuberlcih aufgezeichnet...dann ausgedruckt und aus meinem (etwas zu) gelben Kunstleder zugeschnitten...mit meinem Maschinchen zusammengerattert und fertig war sie die Gelbe...
Naja so einfach und ruck zuck war es natürlich nicht...aber ich will euch ja nicht langweilen...!


Meinem Froschkönig...dem Taschenbaumler welchen ich extra für diese Tasche bei Frau Fabrizierbar bestellt hatte, scheint es an seinem neuen Bestimmungsort doch recht gut zu gefallen...er hat sich zumindest bis jetzt noch nicht beschwert...!


Noch ein paar Details...für die Detailverrückten...!





Auch für das Innenleben meiner Neuen wollte ich nur das Beste...und so fand ein Cordstöffchen welches ich schon lange bei Tanja von Atelier Stoffe erstanden hatte seine Bestimmung...das nächste Mal muss ich aber einen dickeren Stoff dafür nehmen oder den Cord mit Vlies verstärken, damit die Tasche mehr "Standhaftigkeit" bekommt...
Ihr seht...nicht nur der "dicken Berta" fehlt es an Standhaftigkeit...sondern auch der Gelben...


So, und jetzt muss ich mal schnell meine neue Gelbe vor den dreckigen "Patsch-Händchen" von "little Miss" retten gehen...oder eben nicht...sondern erst in zwei Stunden...!

Kommentare:

  1. Oh sooo schön ;o) Und Patina bekommts se früher oder später-bei den süßen PatscheHändchen *g*

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  2. ich fall gleich um...ist die schön! ein TRAUM!!!
    jetzt bin ich schon wieder neidisch:-)
    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. wunderwunderschööön ist die, ein richtiges Traumteilchen!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ...ein wahrer Traum...ein Stück für die Ewigkeit...ein richtiges Lieblingsstück halt...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Frau CMOK, ich bin überwältigt. Ja, sie ist ganz schön gelb, aber kann man das bei diesem grauen Wetter (hier) nicht gut gebrauchen? Die ist Dir super gut gelungen. Und es passt der halbe Haushalt rein!

    Gehst Du jetzt auch unter die Designer? ;-)

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  6. wie toll ist denn die bitte! und so genau genäht! wunderhübsch. und eins kann ich sagen: frösche mögen gelb :). ich weiss das!
    gruss vom angorafrosch

    AntwortenLöschen
  7. Einfach Hammer! Und dann noch selbstgemacht, ich bin sprachlos. Nächste Woche zeige ich dann meine Gekaufte.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. du wolltest doch patina!
    supertolle tasche. das kunstleder habe ich auch. war mir letztes jahr auch zu gelb. aber, der frühling, sommer kommt, und ich denke, dann ist sie nicht mehr zu gelb. mir gefällt sie sehr.
    lg monika, die schon 2 paar gelbe schuhe besitzt

    AntwortenLöschen
  9. Waaaaaahhhhh! Haaaaaaaammeeeer!!!!!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  10. Deine tasche ist der hammer... habe auch ein stück gelbes kunstleder zu hause... mal sehen was daraus wird. wegen hamburgerliebe.. ich bestelle welchen. Meine favoriten sind die im grün ton... melde dich doch per mail welche du vorziehst... lg tanja

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist traumhaft schön, tolle Arbeit, kannst echt stolz auf dich sein!

    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Deine Gelbe Tasche begeistert mich total - mit diese Farbe bist du total "in" dieses Jahr - und ich denke, die Sonne und das tägliche im Gebrauch haben, machen sie schon ein bisschen bleicher! Du hast sie so perfekt gearbeitet - einfach toll!
    Ganz viel Freude mit deiner neuen Begleiterin wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  13. Gelb ist ja so gar nicht meine Farbe, aber deine Tasche in gelb find ich total cool!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Eine super tolle selbst genähte Frühlingstasche! Du bist ja spitze!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  15. Ich find das Gelb super und die Tasche einfach genial. Da kommt Frühlingslaune auf!

    AntwortenLöschen
  16. Supiiiiiii die neue Tasche und Schnittmuster am Compi machen (wenn ich das richtigverstanden habe), da bist du mir meilenweit voraus
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  17. da kann der frühling kommen. die farbe ist einfach genial. ach was red ich - die ganze tasche!

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn-wie toll die aussieht. Ein speziell schönes Stück!!!

    Du führst mir schonungslos meine Unfähigkeit vor Augen, eine Tasche selber zu entwerfen und dann noch so schön zu verarbeiten.

    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für deinen netten Kommentar!

    ....was mich daran erinnert hat, dass ich dir eigentlich schreiben wollte, wie sehr mir deine Tasche gefällt: DIE SIEHT EINFACH WAHNSINNIG TOLL AUS¨!!!

    (wahrscheinlich hatte ich beim ersten Gucken vor lauter Neid nicht die richtigen Worte gefunden ;-)))


    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  20. Das Teil ist absolut hammergenial...und noch dazu in Geheeeeeelb....Super Klasse...zu schwarzen Klamotten wie ich sie auch auch immer trage..hach..schwärm.du merkst schon ich krieg mich gar nimmer ein...

    Das gibt ne 1 mit Stern würde ich sagen !

    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...