Dienstag, 20. März 2012

Röckli...wie in den "guten alten Zeiten"...

Ach, ich gestehe...ich bin ein totaler "Retro-Fan"...muss wohl daran liegen, dass ich in den 70iger Jahren "produziert" worden bin...! Und so lange sich meine beiden Grazien "noch" nicht mit Händen und Füssen gegen diesen tollen Stil wehren...so lange werde ich ihnen immer wieder einmal so ein Teilchen nähen...!


Das sind meine ersten beiden "2-Knopf-Falten-Röckli"nach meinem Schnittmuster...und zu meinem erstaunen...sie gefallen mir eigentlich schon recht gut...noch etwas hier ändern und etwas da hinzugeben...und dann sind sie reif...! 


Aber reif für was...? Ich habe mir gedacht, dass ich dieses Röckli dann an euch (an die, welche auch in den 70iger Jahren entstanden sind) weiter geben möchte...! Also, gebt mir noch ein paar Tage Zeit und dann gibt's hier die Anleitung mit Schnittmuster dazu...!


Da ja meine beiden Grazien selber keine "Engel" sind...bekommen Sie dafür einen auf die Hinterseite verpasst gestickt...



So, ich bin dann mal wieder in meinen vier Nähwänden am "Rocken"...ich will nämlich auch noch so ein Teilchen für mich...!


Kommentare:

  1. Retrofan?! Hier hier! :-) Süss die Röckchen. Und ich bin natürlich auch schon auf die Frau CMOKITO-Version gespannt.
    Liebi Grüessli! lealu

    AntwortenLöschen
  2. oh wow, die Farben, der Schnitt!!! Hat den Mussichauchsofortnähen Faktor!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ja guäti Abig, die Teile rocken und wie!

    Liäbi Grüäss

    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich den Schnitt auch bei dir kaufen wenn ich in den 70 igern aufgewachsen bin.....bitte !
    Wow.....die sehen super toll aus !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich als in-mitten-der-70ger-Geborene finde Deine Röckchen einfach nur zauberhaft!
    Da freu ich mich ja schon mal wahnsinnig auf den Schnitt!
    Bin gespannt wie es am "Original" aussieht :-)
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich als mitten-in-den-70gern-Geborene finde Deine Röckchen einfach nur zauberhaft!
    Da freu ich mich ja schon mal wahnsinnig auf den Schnitt!
    Nun bin ich aber erst mal gespannt, wie es am "Original" ausschaut. Das kriegen wir dann hoffentlich morgen zu sehen!
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Supersüß! Und als Kind der 70er bin ich ebenfalls hin und weg … auch wenn mein eigenes modisches Kindheitsbild eher 80er geprägt ist, örks ;.)

    Dein Röckchen kommt auf alle Fälle auf meine Liste … wenn die doch nur nicht so lang wäre, argh!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar :-) und am Muster vom Teilchen für dich wär ich dann als 70igerin auch interessiert .... meine "Grazien" würden sich mit Händen & Füssen wehren.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  9. Welch ein schöner Schnitt!!! Was muss ich als 83iger Jahrgang tun um Dich zu überzeugen das ich den Schnitt unbedingt brauche??? *g*

    Wirklich toll geworden.

    Lg, Antje

    AntwortenLöschen
  10. ♥ i finde dini Falteröck eifach mega schön! ganz toll, und si doch o wieder total in :-)
    gglg♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...