Mittwoch, 25. April 2012

Restenverwertung...am me made Mittwoch...

Vom Stoff dieser Hose, welchen ich im Ausverkauf bei unserem örtlichen Stoffdealer ergattert habe, ist noch ein Stück übrig geblieben, welches bis jetzt geduldig im Schrank auf seine Bestimmung gewartet hat...!


Leider sieht man es auf dem Foto nicht, aber das Vorder- und Rückenteil sind in der Mitte halbiert (da man ja bei übrig gebliebenen Stücken oft nicht mehr die gewünschte Grösse hat), zusammen genäht und beidseitig abgesteppt...! Da das Stöffchen alleine etwas "dünn" war, habe ich es noch mit einem leichten Bügelvlies verstärkt, damit die "A-Form" ihr "A" auch schön steht...!


Beim nächsten Röckli muss ich für die Zaubermaus wohl auch Taschen rein machen, damit Sie zum posieren nicht in ihre Unterhose greifen muss...sondern wie Mami, die nie weiss wohin mit ihren Händen...in die Taschen greifen kann...!


Das Innenleben ist diesmal etwas bieder geraten...aber ich zeig es euch trotzdem...!

Der Schnitt ist (was denn sonst) eine Abwandlung vom Amy-Rock...aber ohne Falte...dafür habe ich den Rock seitlich etwas mehr "rausgestellt"...!

Gesammelt wird wie immer hier bei Catherine...Vielen Dank...!




Kommentare:

  1. Hihihi, ja Taschen braucht das Kind!!! So süß.
    Sehr schön geworden, dein Rock!

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Unbedingt! Taschen dran, hihihihihihi. Siehst primafein aus, Dein Jupli.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Oh der ist soo schön geworden ;o) Ich trau mich immer noch nicht an die Amy-hab alle Papierschnitte fertig aber ich wags irgendwie nicht ;o/ Mhh.. Im übrigen steht mein Töchterlein grundsäztlich mit den Händen in der Unterhose-ob Taschen am Kleidungsstück oder nicht ;o)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt, der Rock! Die Schuh würden mich ja auch interessieren, wo hast du sie gekauft.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  5. Das nenn ich mal Resteverwertung! Und das mit den Taschen kenn ich so gut. Ich hab auch am liebsten überall welche dran. :)
    Liebe Grüsse, lealu
    PS: Kann an diesem Nähtreff leider nicht. :(

    AntwortenLöschen
  6. Ich musste erstmal über die kleine Maus grinsen :) Ja, Taschen müssen her.

    Dein Rock ist schön schlicht, das gefällt mir gut.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. wunderbar sieht der aus! na bin ich froh, dass nicht nur meine mini oft so dasteht :) klasse bild!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie "cool"!
    Den Form gefällt mir sehr, super mit dem Minimodel! ;-)

    Liebi Grüssli
    Sonia

    AntwortenLöschen
  9. Lach....das mit den Händen kenn ich....bei Groß und Klein !
    Ihr seht klasse aus....öhm....von wegen Rock....war da nicht was....grins ?!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Herrliches Bild der Dame .... :-))))))))) Wer braucht schon Taschen!
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  11. Bin ganz entzückt... zuckersüßes Bild und schöne Röcke für die beiden Mädels... LG, Marja

    AntwortenLöschen
  12. Und ich dachte früher immer, das machen nur Jungs... aber meine Große steht auch gerne so da... Schönes Bild von Euch beiden!

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Rock, er steht wie ein A, die Hose gefällt mir auch sehr, sehr gut, sitzt perfekt. LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. :-) Schicker Rock und cooles Mädel!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...