Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 2...das Schnittmuster

Das ist die Geschichte von dem Nähteufel und dem Nähengel...!
Der Nähengel sitzt auf meiner rechten Schulter und sagt mir immer wieder..."näh doch zuerst einmal deine angefangenen Sachen fertig"...! 
Der Nähteufel sitzt auf meiner linken Schulter und animiert mich immer wieder dazu neue Sachen anzufangen...!
Heute kam mal wieder der Nähteufel zu mir...ihm ist der Satz beim "Wintermantel Sew-Along"-Programm..."heute können kurz Entschlossene noch locker einsteigen"...in's Auge gestochen...!

Zuerst dachte ich...ich könnte meinen Mantel, den ich hier schon einmal für die Übergangszeit genäht hatte...einfach mal als Wintermantel nähen...doch einige Sachen störten mich an diesem Mantel...der für mich zu enge Stehkragen...die Taschen die in der Seitennaht eingenäht sind (so was von unpraktisch)...und dass ich das Muster um einiges hätte vergrössern müssen, damit es auch in gefüttertem Zustand mit einem Pulli darunter gepasst hätte...


Dann habe ich noch das Simplicity-Schnittmuster 7361 in Betracht gezogen...die Variante mit dem Gürtel...! Da kam ich aber zum Entschluss, dass dieser Schnitt einfach zu ähnlich meinem Lieblingsmantel ist, den ich mir vor einem Jahr in Berlin unter den Nagel gerissen hatte...!


Tja und zu guter letzt hat der Nähteufel bei Burda diesen überzeugenden Schnitt entdeckt...der Nähteufel hat gewonnen...ich versuche am "Wintermantel Sew-Along" mitzumachen...!


Ich hoffe jetzt einmal ganz fest auf die Unterstützung von meinem Nähengel...der mir hilft dieses für mich doch "waghalsige" Unternehmen bis zum Ende durchzustehen...!

Und hier bei Catherine treffen sich heute die vielen anderen Damen...mit ihren Nähengeln und Nähteufeln...! Danke...Lucy und Catherine...!



Kommentare:

  1. Ich bin so froh, daß es auch andere Damen hier gibt, denen das nicht ganz leicht fallen wird!
    Bin auf deinen Mantel sehr gespannt!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  2. Der letzte Mantel ist toll! Wo genau finde ich den Schnitt bei burda? Das könnte auch was für mich sein!

    Liebe Grüße

    mei

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme auch immer wieder in Versuchung doch noch mitzumachen. Bis jetzt bin ich aber noch standhaft geblieben und versuche erst einmal meine angefangenen Projekte abzuarbeiten. Aber bei dem tollen Mantel, den du dir ausgesucht hast, kann man (ich) schon schwach werden...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Ich darf gar nicht reinschauen, sonst zwickt's mich dann doch noch. Ich getrau mich nicht so richtig... Wintermantel... Boah... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumeeeeen! :)
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  5. puh...respekt. ich verfolge es bei cat auch. aber mir ist das tooo much :o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...