Sonntag, 30. September 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 3...Stoffwahl...

Bei mir wird's wohl ein bisschen "froschig" werden...
Ob jetzt bei der Stoffwahl das Nähteufelchen oder das Nähengelchen gewonnen hat...kann ich nicht sagen...auf jeden Fall nicht ich...sonst würde das Mäntelchen nämlich schwarz werden...!


Beim örtlichen Stoffdealer hat mich schon vor einiger Zeit ein "froschgrünes" Schurwoll-Stöffchen angelacht, welches mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ging...bis es endlich über den Ladentisch in meine Tasche gehüpft ist...! Dazu habe ich mir im Internet ein türkisblaues Steppfutter bestellt, welches aber bis jetzt noch nicht bei mir eingetroffen ist...! Ob das dann genug warm werden wird kann ich darum noch nicht sagen...wenn nicht, soll ich da noch ein wattiertes Vlies aufbügeln...oder kommt das gar nicht gut...?
Dann habe ich noch Vliesline für die Belege gekauft und Schulterpolster...ob ich die dann verwende werde ich noch sehen...aber im Schnittmuster sind jedenfalls welche vorgesehen.
Die Wahl der Knöpfe habe ich noch nicht getroffen...irgendwie schwebt mir was in "blau" vor...so wie das Futter...da bin ich mir aber noch nicht so sicher...ein klassisch brauner würde mir nämlich auch gefallen...!
Nächste Woche wird's dann ernst...da geht's dem Stöffchen an den Kragen...!

Ob noch andere Damen ihren Mantel zum "Frosch" machen...das könnt ihr bei Lucy gucken...!

Herzlichen Dank an Catherine und Lucy...!

Kommentare:

  1. ...also die stöffchen gefallen mir schon mal sehr gut.
    du machst mich total neugierig ;)
    wünsch dir einen tollen sonntag aben.
    liebi grüess nathalie

    AntwortenLöschen
  2. boah sooooo mega hammer toll....dann noch das futter...uuunbedingt knöpfe mit türkis drin...das wird so ein hingucker...also darauf freu ich mich aufs endergebnis!!!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Farben, wunderschöner Stoff!
    Hatte auch mit Grün geliebäugelt :-)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Der grüne Stoff ist schon mal super ! Türkises Futter dazu = wow.
    Das mit den Schulterpolstern solltest Du vermutlich machen , hab ich jetzt sowohl bei Lucy als auch bei bronte als dringende Empfehlung gelesen ( ich wollte da auch nicht so recht ran ) . Zu den anderen Fragen kann ich aus Mantelnähunerfahrenheit leider nichts sagen
    Liebe BGrüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  5. du hast sogar schon passendes Nähgarn:) wunderschön, das grün!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich aber gespannt! Ich bin mir sicher, es wird ein ganz tolles Teil!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Halloho!
    Hast du dich schon entschieden, ob du zusätzlich füttern wirst?
    Ich habe auch die Kombi Wollstoff und Steppfutter. Mein Futter ist recht dünn, und ich denke noch über zusätzliches Thinsulate nach...hhhmmm.
    Das Grün in Kombi mit Türkis finde ich super-super!
    Mein Probeteil mache ich jetzt übrigens aus dem Futterstoff- davon habe ich genug, es war supergünstig, und falls es passen sollte hätte ich mir einen Schritt zusätzlich gespart!
    Halte die Daumen!
    Bis morgen und LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...