Sonntag, 7. Oktober 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 4...Zuschnitt...

Es grünt so grün...wenn Frau CMOK in ihren vier Nähwänden mit dem Nähteufelchen und dem Nähengelchen das Mantelstöffchen zerschnippselt...! Jaja...ich habe meinen Auftrag fast erfüllt...aber eben nur fast...der Futterstoff hat bis jetzt noch immer nicht den Weg zu mir gefunden...obwohl ich nur fast (und nicht ganz) am Arsch der Welt wohne...ich werde weiter geduldig auf ihn warten und hoffen, dass er sich in den nächsten Tagen zum grünen Mantelstöffchen gesellt...!


Ich muss echt sagen, dass ich mir wirklich viel Mühe gegeben habe...ich habe die Nahtzugaben sogar abgemessen und eingezeichnet...was ich bis jetzt echt noch nie gemacht habe...aber das Mäntelchen soll schliesslich ein "Schmuckstück" werden...!


Änderungen habe ich keine vorgenommen, da mir der Schnitt so wie er ist eigentlich ganz gut gefällt...und weil ich dieses Mal so wenig wie möglich "böse" Überraschungen erleben möchte...!


Dem Kragen bin ich im wahrsten Sinne des Wortes mit einer Bügeleinlage an den Kragen gegangen...und den anderen Teilen wie im Schnittmuster vorgesehen natürlich auch...!
Dann habe ich mich noch gefragt, ob Frau das Mantelstöffchen versäubern soll, obwohl es eigentlich nicht ausfranst...aber es sieht halt trotzdem irgendwie "sauberer" aus...nur wer sieht das schon? Da werde ich mich jetzt bei den anderen Damen bei Lucy mal etwas "schlau" machen...!
Dann wünsche ich einen schönen Sonntag-Abend...und bis bald...wenn es wieder heisst...Wintermantel Sew-Along...Teil 5...!

Kommentare:

  1. Das Grün gefiel mir ja eh schon und gefällt mir immer besser!
    Jaaaaa- das Versäubern von Stoffen, die es eigentlich nicht nötig haben und die dann auch noch gefüttert werden, so dass man gar keine Kante mehr sieht!
    Ich mach sowas auch- schließlich WÜSSTE ich ja, dass es im Inneren des Teils NICHT versäubert ist. Ansonsten ist es wohl tatsächlich wurscht!
    Ich freue mich sehr auf dein fertiges Ergebnis!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist mega toll. Es ist doch gut auch ohne versäubern.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Dein " Schnippelsalat " sieht schon beeindruckend aus - und toll find ich an den Sew Alongs , dass frau sich genötigt sieht , gute Arbeit abzuliefern ;) . Das rentiert sich , weil man diese Stücke dann auch richtig gern trägt ( so meine Erfahrung vom Weihnachtskleid , das hab ich oft und mit Stolz getragen ) . Zum Versäubern : ist doch eh überall Futter drüber , oder ?
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  4. ...du machst es soooo spannend!!!!
    ich bin so neugierig wie er wird!
    ich drück dir die daumen,
    dass dein futterstoff bald kommt.
    herzlichst nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist wirklich der OBERKNALLER. Ich bin ja schon so gespannt. Und der Futterstoff wird bestimmt ganz bald bei Dir eintreffen. Ich kenne das leider zu genüge.
    ♥-liche Grüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, mit dem Versäubern sagst du was... darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... Vielleicht an den besonders stark beanspruchten Stellen?
    Zum Probemantel:
    Ich habe grad auf deinem Blog das Foto von Deinem gelben Kleid gesehen und muss sagen - jemand ohne Problemzonen muss sich um Probemäntel sicher keine Gedanken machen ;-)
    Steffi

    AntwortenLöschen

  7. Eine Kundin kam heute mit dem Schnittmuster Faltenröckli zu mir in den Laden. "Das kenn ich doch!" dachte ich mir. Die Kundin hat es mir dann auch bestätigt, dass das Röckli von dir ist.
    Hat mich riesig gefreut.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Also, meine Nähkränzchen-Damen (die mit den Pralinen) sagen ich soll den Mantelvelours NICHT versäubern, davon würde sich der Mantel sogar verziehen. Ich werde es probieren NICHT zu versäubern, ansonsten bin ich von keinerlei Wissen geküßt. Mein letzter Mantel ist komplett versäubert UND leicht verzogen... Schaun´ wa mal.

    Die Schnipsel sehen toll aus. Futter schneide ich auch erst in 2 Wochen zu, oder so.

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich bin ja sooooo auf das fertige Mäntelchen gespannt. Das wird bestimmt ein Traum!
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...