Sonntag, 21. Oktober 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 6...Mantel nähen II...

Was soll ich euch sagen...ICH TRAU MICH NICHT...!
Ich bin immer noch an den "Trockenübungen"...! 
Ich übe Paspeltaschen...


...und Knopflöcher...



...versäubere das Futter, welches sich in der Zwischenzeit zu uns gesellt hat...


...und die erste Fadenspule neigt sich dem Ende zu...ohne dass was "Brauchbares" entstanden ist...!


ICH TRAU MICH EINFACH NICHT...so richtig mit dem Zusammennähen zu starten...!

Die nächste Woche wird mich wahrscheinlich auch nicht viel weiter bringen...es steht ein verlängertes Wochenende in Amsterdam an...nur der Mann und ich...!
Aber danach gebe ich Gas...versprochen...!

Wie es in den vier Nähwänden der anderen Damen aussieht...bitte hier entlang...!

Kommentare:

  1. Dein Mantel wird bestimmt ganz, ganz toll!
    Ich habe heute endlich an der Maschine angefangen. Ich glaube, es wird!!
    Liebe Grüße und nun los!
    Übrigens dieses Türkis zu dem Grün- phantastisch!!!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Nur Mut! Das wird bestimmt fantastisch!!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Dich da verstehen, ich hatte Muffensausen beim Zuschnitt!
    Aber (wie die anderen auch schon) trau Dich!
    Die Farbkombi wird sicher toll.
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Ach das sieht doch schonmal sehr schön aus!! Wobei ich für die Knopflöcher vielleicht doch eine andere Garnfarbe nehmen würde, zumindest auf den Bildern sieht es nicht ganz passend aus, aber das kann auch täuschen. Und wenn Du Angst vor dem Nähen hast, dann hefte doch erst mal... ;-) aber ich habe gut reden, ich bin ja erst bei Punkt 2 und habe gestern den Stoff gekauft und gewaschen! ;-)

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollt schon fragen, ob du dir erstmal eine Tasche passend zum Mantel genäht hast:)
    trau dich! das wird schon...
    Die 4m stoff sind bei mir schon alle weg:)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Trau dich, du wirst es schon schaffen! Deine Nähübungen sehen doch schon super aus! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. das kannst du...dich trauen...sieht doch alles supi aus und ich bin bei dir sooooo überzeugt, dass du was ganz besonderes zauberst!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. kann ich gut verstehen...aber von nüscht, kommt auch nüscht :o))))
    sieht jedenfalls schon sehr vielversprechend aus. bin ganz sehr gespannt. :o)
    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht doch schon mal super aus!

    Ran an den Speck! Du kannst da! :-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Trau Dich-im nachhinein fragst Dich dann bestimmt warum Du solang gewartet hast-so schlimm war es doch nicht ;o)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  11. Fass Dir ein Herz und schneide zu! die Proben sehen allesamt gut aus, und wenn Du erst alles mit großem Stich heftest kann nichts schief gehen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Entweder es klappt oder es klappt nicht - das findest Du nur raus, wenn Du Dich traust!

    Und die Trockenübungen für die Knopflöcher sollte ich auch bei Gelegenheit mal nachmachen, falls mein Mantel doch noch Knöpfe braucht...

    Liebe Grüße und *tschacka* Du kannst das!
    Petra

    AntwortenLöschen

  13. ♥♥♥...trau dich!!!!
    das wird ganz bestimmt toll!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. schöne knopflöcher auf wunderschönem stoff. genau meine farben. ist der stoff elastisch? ich habe einen dehnbaren filzstoff und frage mich noch, ob ich da was gegen bügeln muss, weil sonst die knopflöcher ausleichern.

    deine hasenwerke sind auch sehr schön!

    liebe grüße am abend . tabea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...