Montag, 11. Februar 2013

Das doppelte Rotkäppchen...

Warum wohl dieses Rotkäppchen so traurig war...? 
Sie vergass ihren Umhang am Freitag in der Krippe und musste nun am Sonntag ohne diesen an den Umzug und Maskenball...! Ein Rotkäppli ohne Umhang ist doch kein Rotkäppli, oder...?


Zum Glück sah es die "Mini-Grazie" nicht so eng und spendierte der grossen Schwester ihren Umhang...! Leider erhellte das die Stimmung  von der "Zaubermaus" nicht wirklich..."ich will meinen Umhang...und das ist nicht meiner"...hmmm jawoll...!


Ja, so ein Rotkäppli-Leben ist nicht einfach...!


Der Mann...war der Jäger...!

Und was ich war...brauch ich wohl nicht mehr zu sagen...!



Tja, und am Schluss war dann auch die "Ober-Grazie" wieder happy...und wir konnten los zotteln...ohne Wolf...der blieb zu Hause...!


Kommentare:

  1. Was für ein herrlicher Post - ich habe mich grad köstlich amüsiert! Gott sei Dank war dann das Rotkäppli am Abend doch noch ein bisschen fröhlich!!! Man hats wahrlich nicht leicht als Rotkäppchen!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Der Wolf?!? :))))) Supi süss! Die ganze Familie im selben Fasnachtsthema. Genial!
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teddy-Bert war als Wolf verkleidet...er scheut aber grosse Menschenmengen, da er da leicht von der "Ober-Grazie" irgendwo vergessen wird...darum blieb er lieber zu Hause...und wartete wie das ein anständiger Rotkäppchen-Wolf so macht...im Bett...!

      Löschen
  3. Herrlich ;o) Und die Egraung erst *g*
    Und das mit dem vergessenen etwas kenn ich-zum Glück wars bei uns nur nen schnell zu nähendes Ballerinapüschchen ;o)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen

  4. ♥ ...süsse Bilder!
    Da habt ihr ganz bestimmt viel Spass gehabt!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. ...was für ein toller Post - und Rotkäppchen sein ist wirklich ganz anstrengend, das kenn ich aus eigener Erfahrung, gefühlte 100 Jahre her... Ich durfte sogar einen Korb mit Sirup mitnehmen und den hatte ich den ganzen Nachmittag zu verteidigen, hihi... Liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  6. hihi, süße story und super bilder dazu :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. :o) die zwergenmäuse.... :o)
    erinnert mich sehr an meine kleine
    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Super-süßes Kostüm. Auch ganz ohne Umhang …

    Als Rotkäppchen geht meine Maus bestimmt auch irgendwann mal … *rotenstoffschonmalraussuch*

    AntwortenLöschen
  9. das kommt mir irgendwie bekannt vor :)
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Himmlische Geschichte!
    Das grindäli Gesicht kenne ich ;-)
    Zurkcersüüss!!

    Liäbi Grüässli

    claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...