Mittwoch, 15. Mai 2013

Windjacke...am me made Mittwoch...

Und schon wieder 2m weniger von meinem Lieblingsstöffchen...!
Diese Jacke habe ich am letzten Nähtreff in Bern genäht (nochmals Danke an Freuleinmimi und Tanja für diesen tollen Tag)...und bei der Anprobe der eigentlich fertigen Jacke musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Ärmel locker 10cm zu kurz waren...! Ein wenig gefrustet habe ich denn das gute Stück wieder in meine Tasche eingepackt und bin als schwatzende Beifahrerin von Frau Liebesgut nach Hause gefahren worden. Nach ein paar Tagen Frust-Ruhepause habe ich mir dann die Ärmel nochmals vorgenommen und verlängert...vielleicht 2cm zu viel...aber das ist längst besser als die 10cm zu wenig...oder...?


Die "Citytaugliche" Jacke (wie sie im Schnittmuster beschrieben wird) hat mich schon ein paar Mal nach draussen begleitet...und ich muss sagen...sie macht Spass...und vor allem...sie ist nicht nur "Citytauglich" sondern sie ist auch absolut "Spielplatztauglich"...!


Schnittmuster: Pattern Company Jacke 04-382

Mit was für Verlängerungsproblemen die anderen Damen zu kämpfen hatten...oder auch nicht...hier entlang...!

Und wie immer ein herzliches Dankeschön an die "me made Mittwoch"-Crew...!

Kommentare:

  1. gefällt mir sehr gut, so richtg schön lässig.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, wie konsequent du deinen Lieblingsstoff abbaust. Mir gefällt deine Jacke, besonders gut gefallen mir auch die kleinen Neonakzente.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ...na siehst du so geht es auch...obwohl ich das mit dem heiss Duschen (und eingehen) irgendwie einfacher gefunden hätte...sieht übrigens wirklich super aus...(aber mir hat sie ja auch schon mit den kurzen Ärmeln gefallen)...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. city-, spielplatz-, allestauglich! ich wümsche dir trotzdem, dass sie dich in den nächsten monaten nur ab- und zu nach draussen :) lg, nikki

    AntwortenLöschen
  5. ich finde die jacke super schön! gut gemacht, fr. cmok!
    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
  6. klasse! vor allem der ausschnitt oben mit der gummikordel taugt mir sehr!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Dann hat die Ärmel-Geschichte doch noch ein gutes Ende genommen ;-) und der Nähtreff war nicht umsonst und Neon darf auf dem Spielplatz leuchten.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle lässige Allrounderjacke!
    Mir gefällt auch besonders die Kombination schwarz/pink.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Super mit dem pinken(?) Kontrast.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein cooles Teil! Und ja, lieber zu lang als zu kurz!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  11. Also das kleine Malöööör sieht man ja gar nicht. Total toll geworden!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi - wunderschön ist sie geworden deine Jacke und ausser dir weiss niemand, dass sie mal kürzer war - sie sieht so angezogen perfekt aus! Herzlich iRene

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...