Dienstag, 16. Juli 2013

Nachtrag...Geburtstagsshirt's...

Noch rasch ein paar Bilder von den Geburtstagsshirt's, die ich für die beiden Grazien für deren grossen Tag genäht habe...! Ich staune immer wieder wie rasch die Zeit vergeht mit Kindern...jetzt sind sie schon 3 + 5 Jahre alt...naja und ich bin in dieser Zeit wohl auch etwas älter geworden (aber das muss man ja niemandem sagen)...!






Die Zahlen und die Kronen habe ich mit Schablonendruck aus Freezerpaper gemacht...eine tolle Anleitung gibt es hier...Danke Caro...! Ich musste die Farbe sicher in 4-5 Lagen auftragen, bis sie endlich ein wenig satt und nicht immer wieder vom Stoff aufgesaugt wurde...die erste Lage habe ich sogar extra in weiss gemacht, damit die Farben mehr Brillianz bekommen...!

Die Stoffe für die Shirt's habe ich am letzten Nähtreff in Bern bei Tanja (Atelier Stoffe) aus ihrer Restekiste gefischt und der Raglanschnitt stammt aus irgend einer älteren Ottobre...!

So und jetzt gehe ich wieder mit den beiden Grazien in's Planschbecken ein wenig die Füsse abkühlen...für mehr von mir hat es darin leider keinen Platz...!

Einen ganz schönen Sommertag...!

Kommentare:

  1. Ich sage dir, je älter sie werden umso schneller geht's und dann sind sie schon gleich gross wie man selber ist und gehen schon mal Richtung Berufswahl.....geniesst das Planschbecken.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Ja wem sagst du das mit der Zeit....! Die Shirts sind wirklich HÜBSCH!!! Ich hab mich noch nicht getraut mit solchen Farben zu arbeiten!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schöne Shirts! Und den Tip mit dem Freezerpapier habe ich nicht gekannt. Muss ich auch mal probieren.
    Hihi, habe meine Füsse heute im Tierpark im Badebrunnen gekühlt. Der Sommer mit den kleinen und doch schon so grossen ist doch einfach wunderbar.

    Herzliche Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Shirts, bei uns ist es dann mitte Oktober/anfang November soweit mit 3&5... Die Zeit rennt nur so dahin, kaum waren sie noch Babys und schon kommen sie in den Kindergarten und Waldspielgruppe.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...