Mittwoch, 21. August 2013

Kleine Gedankenstützen...

Das Leben als Kindergartenkind ist für die Obergrazie nicht immer ganz einfach, da sie zweimal pro Woche fremd betreut wird...einen Mittag verbringt sie bei einer Freundin...und einen Mittag geht sie zum Mittagstisch...! Aber wie um Himmels-Willen soll sie denn immer wissen, welcher Tag nun ist und wohin sie Essen gehen soll...das ist ja wirklich schwierig, oder...?


Wenn diese kleine Dame an ihrer Kindsgitasche hängt...dann geht's ab zur Freundin...!


Und bei diesem Anhänger...na klar...los zum Mittagstisch...!


Und wenn dieses Teilchen an der Tasche baumelt...ja, dann nimmt sie den schnellsten Weg nach Hause...!


Ob es klappt...wir werden sehen...Morgen beginnt die Testphase...!

Kommentare:

  1. Hallo Gabi

    Na, gut gestartet?? Sophie geht riiiesig gern in den den Chindsgi, da freut sich doch auch die Mama :-)
    Deine Gedankenstütze ist total schön!!!!!!!
    GLG Sabine
    (Ps. ich habe jetzt Di. Mi. und Fr. am Morgen je 4 Std....).

    AntwortenLöschen
  2. Oh jö.

    Liebe Gabi

    Das ist eine supertolle Idee.

    Und ganz ehrlich: Ich hätt manchmal auch gerne so eine Gedankenstütze an meiner Handtasche, wenn ich bedenke, was ich mängisch am hühneren bin. hihihihi.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine gute Idee! Es ist wirklich schwierig, den Kindern Wochentage zu erklären...
    Liebe Grüße und viel Erfolg mit den Baumlern!
    LG,
    Buxsen

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine unglaublich süsse und tolle Idee! Das klappt bestimmt!!!
    Liebi Grüess, lealu

    AntwortenLöschen
  5. Süsse Idee! Clever, clever!

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine total super Idee! Das wäre für meine letztes Schuljahr auch was gewesen!

    AntwortenLöschen
  7. ha! clevers mami :). und hübsch aussehen tuts auch noch. was will man mehr?
    sei lieb gegrüsst
    miriam

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine geniale Idee! Und die Anhänger sind allerliebst! Kompliment!

    Herzlich Karin

    AntwortenLöschen
  9. wetti das für ads händy. eimal für d ludothek bitte. :-)

    AntwortenLöschen
  10. :-))))) und macht sich sicher bestens am Täschchen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Idee das könnten wir auch brauchen!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee, die ihr sicherlich helfen wird.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. So eine süsse Idee :). Müsste ja eigentlich klappen, ich bin gespannt :)

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine originelle Idee. Deine Obergrazie wird das mit Bravour lösen, du wirst sehen! Ich in meinem hohen Alter könnte ab und zu auch so verschiedene Taschenbaumler brauchen. Meine Vergesslichkeit ist manchmal haarsträubend...........
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch ausgedacht und noch viel hübscher umgesetzt :-)

    AntwortenLöschen
  16. was für eine geniale idee!!!!!
    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Jöööö, das ist wirklich eine ganz herzige, tolle Idee. Und wenns mal wieder einen Morgen gibt wo es nicht ganz so einfach ist, ist es schön noch etwas von Mama ganz nah bei sich zu haben.
    Jetzt klappts bestimmt, ganz en liebe Grues
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabi, so einmalig tolle Anhänger - so etwas könnte ich auch gebrauchen, wir sind auch noch nicht ganz eingependelt :-)).... Herzliche Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  19. Nein, ist das süß!!! Wirklich ne ganz süße Idee!
    Bei uns gibts nur kurz oder lang. KURZ wird man von Mama gebracht, LANG von Papa.:-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...