Samstag, 2. November 2013

Na wer sagt es denn...ES REGNET...

...und wir können endlich unser neues Regenmäntelchen nach dem Ebook von lillesol & pelle draussen auf Herz und Nieren testen...! 
Den Test vom Probenähen hat das Teilchen schon mit "Bravour" bestanden...! 

Genäht habe ich die Grösse 122 (eine Grösse grösser als üblich)...da ich mir vorgestellt habe, dass die Grazien dann jetzt in der kalten Jahreszeit was Warmes (Fasi oder Windjacke) darunter anziehen....nach dem Zwiebel-Prinzip...und dann im nächsten Frühling die Jacke ohne was darunter tragen können...darum habe ich das Mäntelchen auch "nur" mit normalem Futterstoff gefüttert an Stelle des Faserpelzfutters...!






Geändert bzw. gekürzt habe ich den Mantel um ca. 8cm, die Taschen habe ich weg gelassen...sonst stecken die Grazien da noch Regenwürmer rein (igitt)...die Kapuze habe ich mit einem "Schirm" ergänzt...einen Mantelhaken angebracht und die Ärmel mit Bündchen abgeschlossen...sonst ist alles original...!
Die grossen Punkte habe ich mit Reflektorfolie aufgenäht und den Kapuzenrand mit Reflektorpaspel versehen...die Grazien sollen ja auffallen...zumindest draussen im Verkehr...!
Ach ja...beim ersten Mantel habe ich die Nähte mit diesem Abdichtungsband abgedichtet...ein riesen Aufwand kann ich nur sagen...und ob es wirklich was bringt, wird der Regentest jetzt dann zeigen...aber ehrlich gesagt...ich glaube das war das erste und zugleich letzte Mal, dass ich dieses Abdichtungszeug's aufgebügelt habe...ächz...würg...stöhn...!

Der Mantel sitzt tiptop...finde ich und die Obergrazie ist auch begeistert...die Minigrazie noch nicht...die hatte einen kleinen Tobsuchtanfall, weil ihr Mäntelchen noch nicht fertig ist...da muss ich wohl irgendwann mal noch eine Nachtschicht einlegen...!

Liebe Julia...ein super Teilchen ist dir da mal wieder gelungen...!

Geniesst das regnerische Wochenende...
denn auch Regen kann Spass machen...finden wir...!

Kommentare:

  1. Das sieht ja ganz toll aus. Ab nach draussen...GLG und ein tolles Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Und wie dir das gelungen ist. Ich bewundere immer wieder gerne, wie du solche tollen Dinge nähst.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Der ist total klasse geworden... Ich bin gespannt was du berichtest , ob der Aufwand des aufbügelns sich gelohnt hat! ;)
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bestelle dann auch gleich ein Regenmäntelchen ;-)
    Sie sind richtig toll geworden.
    Schönen Sonntag wünsch ich dir & Co.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja super toll aus. Eignet sich diese Qualität gut zur Verarbeitung dieses Regenmantels gut? Dürfte ich dein Regenmantel Modell in nächster Zeit mal bei mir im Blog verlinken?

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. ...ach wie hübsch.
    Sag mal, was ist das für Stoff/Material und wo hast du es her?

    Antworte mir doch bitte an:
    sabine@anderl.es

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...