Freitag, 31. Januar 2014

Ein etwas anderer Star...

Eine weitere Handtasche kommt in diesem Haushalt nicht in die Tüte...wollen täte ich ja zwar täglich welche Neuen...aber gebrauchen kann ich sie nur einmal im Jahr...wenn mich der Mann gross zum Hochzeitstag ausführt...und für diesen Anlass habe ich schon so viele Handtaschen, dass ich mir bis an mein Lebensende keine Neue mehr zu kaufen brauche...! Nicht dass wir sonst nie ausgehen würden...aber es hält sich momentan schon ein wenig in Grenzen...!
Im täglichen Gebrauch ist mein treuer Taschenbegleiter...gross...wasserdicht...und mit Bauchgurten zum Velo fahren...! Tja und diese Tasche wechsle ich aus Faulheit nur alle Schaltjahre mal aus...!
Darum ist meine Star-Tasche nach dem Ebook von Julia (lillesol & pelle) ein Tütenstar geworden...!







Diese grosse, leichte Tüte kann man zusammenfalten und im Kreise vom anderen Gerümpel in die tägliche Gebrauchstasche einordnen rein schmeissen...und wenn dann mal ein Einkauf ansteht..."ruckediezucke"...und das Faltteilchen wird zum Tüten-Star...!
Ich habe den Schnitt also um einiges vergrössert...und sozusagen alles was nähtechnisch schwierig ist...weg gelassen...kein Futter...keine Aussentasche und auch keine Verschlusslaschen...! Da ich ja nicht so die Taschennäherin bin...ist mir diese Variante natürlich gerade recht gekommen...lach...!


Stoff: Lissabon-Nylon von Farbenmix
Stickdatei: mit dem integrierten Alphabet der Stickmaschine geschrieben



Kommentare:

  1. Salü! Frau Liebesgut war grad bei mir im Lädchen und hat von Deinem Blog erzählt! Ich wusste gar nicht dass du auch bloggst :) Also gesell ich mich doch gern mal dazu.

    Tolle Tasche!!

    Liebe Grüsse Nicci

    AntwortenLöschen
  2. Hoi,
    das ist doch eine tolle Idee und so eine Tasche braucht man immer.

    Liebi Grüssli und schönen Sonntag.
    Sonia

    PS
    Hast du gesehen bei mir, ich mache eine kleine Verlosung!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...