Mittwoch, 19. Februar 2014

Falsches Wickelkleid...am me made Mittwoch...

Heute trage ich mal ausnahmsweise wieder etwas in "freundlichem Schwarz" (wie das Frau Wolleliese mal so treffend kommentiert hat)...!
Und da es im Moment draussen noch unfreundlich neblig ist...ist das genau das Richtige...!
Das Kleid ist nach dem Wickelkleid-Schnitt von Frau Liebstes...einfach nicht als Wickelkleid ausgeführt...sondern eben die gefälschte Version...! 




Geändert habe ich sonst am Schnitt eigentlich nicht viel...ausser den Ausschnitt mit einem Bündchen versehen...damit er schön eng anliegt und nicht wellt (mangels genügender Oberweite)...und dann hat der Rockteil noch einen Unterrock erhalten...irgendwie geht das ohne nicht mehr...darum bin ich sehr gespannt, was sich da in Sachen "Unterbekleidung" bei Catherine noch so alles tut...!

Stoff: Romanitjersey mit Strechfutter im Rockbereich

So, dann gehe ich mal auf der "me made mittwoch"-Plattform gucken, wer heute sonst noch so "freundliches Schwarz" trägt...und wer dem unfreundlichen Wetter mit Farbe trotzt...! 
Herzlichen Dank der Crew...


Kommentare:

  1. Sehr chic, Dein Kleid. Das Schnittmuster liegt bei mir auch schon bereit ... ich warte nur noch auf den passenden Stoff. Uni schwarz wäre aber vielleicht eine Alternative. Bei Dir gefällt es mir jedenfalls sehr!

    AntwortenLöschen
  2. schick dein kleines schwarzes!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deine Inspiration! Ich freu mich. Das Wickelkleid liegt nämlich als Papierschnitt Zuhause und wartet auf Zuschnitt. Dummerweise ist der Stoff, den ich für den Rock ausgeguckt habe, 20 cm zu kurz. Aber wenn ich den Rock nicht wickele, sondern als ein Teil an das Oberteil annähe, dann sollte es reichen!
    Danke, danke, danke!

    Ach ja, schwarz geht übrigens immer...;-)

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
  4. Freundliches Schwarz... *kicher*... :))

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Wickelkleid und es steht dir sehr gut.

    LIebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa ... freundliches Schwarz ... I like it!
    Die Farbe und dein Kleid!
    Bestimmt superbequem ... wie 7051?!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja ... ich könnt dir McCalls 6503 leihen ;0)))

      Löschen
  7. sehr schick!!! da würde so ne coole Jacke auch ganz gut dazu passen :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Lady in Black - du schaust wieder super aus!!
    Ich glaube, da hast du auch ein tolles "Universalkleid" das nobel und sportlich kann, je nachdem was du kombinierst. Bin ein Fan von deinem freundlichen schwarz!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...