Mittwoch, 5. Februar 2014

Ich weiss nicht so recht...am me made Mittwoch...

Den Simplicity-Schnitt 3833 habe ich schon so oft hier beim "me made Mittwoch" bewundert...also musste ich das auch einmal versuchen...und naja...so richtig weiss ich nicht, was ich davon halten soll...! Ich glaube, damit das Ganze nicht so "sackig" an mir aussieht...müsste ich wohl noch einige Korrekturen vornehmen...aber da stosse ich an meine Grenzen...! Ich meine so Ärmel verlängern und so...das schaffe ich ja schon noch...aber so richtig ans "Eingemachte" eines Schnittes ran gehen...hmm...!




Hier habe mal hinten ein paar Zentimeter abgesteckt...wäre das besser...?

Auf jeden Fall trage ich jetzt heute mal das Kleid den ganzen Tag...und schaue, wie sich das so anfühlt...das grosse Tochterkind findet es auf jeden Fall klasse...aber die findet alles was "rockig" ist klasse...also keine wirkliche Meinung...!

So, dann gehe ich mal auf die "me made Mittwoch"-Plattform...im neuen Kleid...und bestaune die anderen Kleider...die nicht "sackig" sind...!
Herzlichen Dank an die Crew...

Kommentare:

  1. Öhm...ich find das schaut super aus....überhaupt nicht sackig...Aber ich glaub bei sich selbst ist man da kritischer!lg luise

    AntwortenLöschen
  2. Also nach den abgeschnittenen Zentimeters hinten siehst doch ganz toll aus - also auf keinen Fall nach Sack. Ich könnte mir vorstellen, dass dies nach einigem Tragen zu einem Lieblingsstück wird. Bin gespannt. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Deine Idee es einen Tag zu tragen ist super, dann weißt du am Abend mehr :-) Ich finde es auch nicht "sackig". Du hast eine Klasse Figur, und die ist auf jeden Fall zu erkennen. Allerdings gefällt mir das letzte Foto mit dem abgesteckten Saum noch einen Tick besser :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ein wenig weniger Stoff wäre vielleicht besser, aber schön finde ich es auch so! Es sieht lässig-locker aus und nicht sackig.
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du sagst, du hast es hinten abgesteckt, vielleicht wäre 1 Größe weniger dann besser? Sonst kann man leider nicht so viel erkennen auf den Fotos. Vorn sind einge Falten im Oberteil, aber mehr sieht man irgendwie nicht. Schön finde ich es aber trotzdem.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, es steht dir unabgesteckt toll!

    AntwortenLöschen
  7. es seht super aus ob abgesteckt oder nicht!!
    glg karin

    AntwortenLöschen
  8. liebe gabi, ich find dein kleid super, ob eingesteckt oder nicht ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  9. huhu! ich bin eher für die unabgesteckte variante...ich finde auch es sieht locker und bequem aus...nicht sackig! lg nico

    AntwortenLöschen
  10. Auch so ein Lemmingnäherin! ;-) Ich finde den Schnitt auch schön und Dein Kleid gefällt mir auch. Woher kommen die Falten??? Könnte auch eventuell am untendrunter liegen... ist das Kleid gefüttert?
    Wg Abstecken, ich finde es ohne auch einen Tick besser und außerdem habe ich festgestellt, dass bei Webstoffen diese paar cm viel mit Bewegungsfreiheit und Bequemlichkeit zu tun haben.... ;-)

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag dein Kleid sehr....seeeehr !
    Schön puristisch ....dann noch in Schwarz....und dadurch total cool.
    Mir gefällt die erste Variante sogar noch besser ... und sackig finde ich es überhaupt nicht....echt....gar nicht.
    Außerdem hast du eine ganz tolle Figur die auch in dem Kleid zu Geltung kommt.
    Ich mag deinen Style...hach....und schon wieder diese Schuhe dazu....perfekt !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Kleid! Es steht dir auch ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  13. Ha ... Wir beide heut im selben Schnitt ;0)
    Ich weiß was du meinst, bei mir fühlt es sich unter der Brust auch nach noch zuviel Stoff an *örks*
    Hast für die Vorderteile im Bruch zugeschnitten, oder einzeln? Wenn im Bruch, dann musst du dort um die Nahtzugabe weniger Stoff zuschneiden.
    Oder aber, wie ich auch bemerkt hab, eine Gr. kleiner zuschneiden.
    Aber alles in allem find ich es trotzdem seehr schön ... dein "freundliches schwarzes Kleidchen" ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Ich findendes Kleid unabgesteckt viel besser! Ich würde nur das Oberteil bim nächsten mal kleiner nähen:)

    AntwortenLöschen
  15. Also das untere Bild sieht nicht sackig aus. Eigentlich auch das obere nicht, aber die paar Zentimeter kannst du gut einnehmen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...